Botschaften aus dem Jahre 2023

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 10.01.2023 „Ich hatte eine gute Position in der Führungsetage“ “Ich hatte eine gute Position in der Führungsetage. Das war schon ein schönes Stück Arbeit gewesen. Und stolz war ich auch, dass ich alles geschafft hatte. Ich will euch erzählen, was mich das gekostet hat. Und was das wert war, habe ich erst nach meinem Tod erfahren. Ich war - so kann man sagen - mit der Firma. verheiratet. Anerkennung und auch Geld, das ist schon was Tolles. Verloren habe ich dabei meine Familie. Da hatte meine Frau das Regiment. Das war ein gutes Regiment, denn sie war immer für die Kinder und mich da. Es war liebevoll und so gemütlich! Für die Kinder war ich oft unerreichbar. Ich habe mir darüber kaum Gedanken gemacht. Meine Frau hatte ja alles im Griff. Alles lief gut, dachte ich. Auf die Idee, dass ich ihnen fehlen könnte, kam ich gar nicht. Das ist mir erst sehr spät aufgefallen. Und da konnte ich nichts mehr nachholen. Da

habe ich festgestellt, dass wir nebeneinander her lebten. Es hat die Nähe zueinander gefehlt. Kleine, kurze Treffpunkte an besonderen Tagen, ansonsten kein echtes Miteinander! Und dann kam der Herzinfarkt und ich musste gehen. Es gab kein spätes Verstehen oder Erklären. Ich erzähle das, weil es mich so traurig gemacht hat. Ich hatte viel zu wenig Zeit mit meinen Lieben verbracht. Kurz gesagt ich, war viel zu viel mit mir selbst beschäftigt gewesen. Ich hatte zwar für das Materielle gesorgt. Aber leben ist viel mehr! Durch Abwesenheit „glänzen“ ist fatal. Meine Bitte an euch deshalb: Seid füreinander da! Nehmt Anteil und kümmert euch! In den Augenblicken des Beisammenseins liegt das Glück. Familie ist der Grundstein für das Leben. Ich war hier zunächst sehr traurig, weil ich kein guter Familienmensch war. Ihr könnt euch das ersparen. Ich musste erst durch diese Trauer hindurch und lebe jetzt in einer Schule der Erkenntnis“. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 15.01.2023 „Kinder sind wie Blumen, zart und wunderbar“ „Kinder sind wie Blumen, zart und wunderbar. Sie sind die Gegenwart und die Zukunft in einem. Ohne Pflege verkümmern die Pflänzchen. Wasser ist für sie das Leben. Liebe, Fürsorge, Geborgenheit, das ist das Wasser des Lebens für die Kinder! In ihnen ist das Wunder der Schöpfung angelegt. Sieh dir einen Sonnenblumenkern an. Er ist recht klein. Welch eine große, starke leuchtende Blume sich daraus entwickeln kann! Erst ein Kern und dann so viele! Ein Wunder! So ist es auch mit den Kindern. Sie sind bei Ihrer Geburt kein leeres Blatt. Ihre Seelen wissen und bringen dieses Wissen mit. Nun liegt es in den Händen der Familie und des Umfeldes, wie dieses “Blatt“ weiter beschrieben wird. Wird ein Samen in eine gute Erde gelegt, gedeiht alles prächtig. Gebt also den Kindern eine gute Erde für die Bodenhaftung, gute Luft zum Atmen und dazu das Wasser der Liebe!

Wie ihr eure Kinder annehmt, so gestaltet ihr auch eure eigene Zukunft. Jede Generation hat ihre eigenen Aufgaben zu bewältigen. Die Basis für diese Bewältigung legt ihr selbst an. Es heißt, ein jeder ist seines Glückes Schmied. Und das ist richtig. Eine stabile Basis erleichtert das Finden dieses Glückes. So seid auch in Zeiten des Chaos achtsam und behutsam im Umgang miteinander! Blumen gedeihen auch in Zeiten des Umbruchs. Sie wachsen auf Schotter und Steinmauern. Es ist die unbändige Kraft der Schöpfung. So ist es auch mit den Kindern. Gebt ihnen Raum und Fürsorge“. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus VTF-Archivmaterial Botschaft vom 02.02.2023 „Wir begrüßen eine moderne Weise der Werbung für euren VTF“ Viele von euch sind mittlerweile in das Alter gekommen: jung gebliebene, alte Menschen also. Und so ist es nun wichtig, die Jugend dazu zu holen. Da braucht es zeitgemäße Medien in einer zeitgemäßen Gestaltung. Ihr braucht Menschen. Die sich mit diesen Medien auskennen. Holt sie dazu! Setzt euch zusammen! Ihr habt sie in euren eigenen Reihen. Ich habe noch das unhandliche Tonbandgerät benutzt. Für euch ist es mit der Zeit so viel leichter geworden, mit uns in Kontakt zu kommen. Passt euch an mit den Gerätschaften und der Ansprache! www-world wide web – das ist eine wunderbare Bezeichnung. Ihr wisst es ja bereits, dass eure Welt nicht nur mit dem materiellen Blickwinkel zu betrachten ist. Es beginnt mit eurer kleinsten Welt. Sie besteht aus dem materiell-biologischen und dem größeren geistigen Anteil. Das Ich ist ja Geist, Seele und Körper, untrennbar miteinander verbunden. Alles um euch herum ist Materie vom Geist beseelt.

Und auch die weite Welt - Erde und Galaxien - ist vom Geist durchdrungen. Und in der Metamorphose erweitert sich eure Welt hin zu der geistigen Welt, in der ihr uns findet. Es ist das große Netz der Schöpfung, ein Kreis der in der allumfassen Liebe seinen Anfang nahm. Wie wunderbar also die Bezeichnung world wide web! Bringt eure Erkenntnis und Trost in eure Welt! Nutzt eure moderne Technik intensiver! Bleibt mutig! Seid aufgeschlossen! Sprecht die Jugend gezielt an! Sie ist auf der Suche nach Wahrheit! Habt keine Angst vor Anfeindung! Oft wird der Prophet im eigenen Land verkannt. Dennoch spricht er die Wahrheit. So ist mein Rat an euch!“ Euer Nestor Friedrich Jürgenson (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 10.02.2023 „Vom Sein und Schein“ „Vom Sein und vom Schein hier einige Gedanken dazu: der Mensch steckt in einem Dilemma. Seine Seele weiß um den Wert der Wahrheit. Sie liebt die Wahrheit und möchte diese leben. Sie fühlt sich der Wahrheit verpflichtet, dem Gesetz des Universums. Nun lebt der Mensch aber nicht isoliert. Er hat sein Umfeld, in das er hineingeboren wurde. Und dort erlebt er, wenn er heranwächst, wie der Egoismus so viel beherrscht. Dieser liebt den Schein und die Lüge. Der Mensch macht sich größer und bedeutender, als er ist. Er will auffallen und glänzen. Er will besser dastehen, und da ist auch Gewalt ihm recht. Fehler und Schwächen eingestehen? Das mag er nicht. So erobert sich die Lüge immer mehr Raum. Und oft geht es so weit, dass der Mensch diese Lügen für die Wahrheit hält. Der Schein aber trügt und benebelt. Er täuscht und manipuliert. Gebt eurem Leben endlich den Raum für die Wahrheit! Nehmt eure Schwächen an! Entscheidet euch für ein ehrliches Sein! Das ist die große Kunst des Lebens, sich selbst anzunehmen und zu wachsen. Wer sich über einen anderen erhebt, sollte bedenken, dass sein Fall tief sein wird. Rückschritt statt Weiterentwicklung ist nicht die Aufgabe des Menschen. Gier, Macht,

Überheblichkeit sind Eigenschaften, die den Menschen blind machen. Jeder Mensch kann - so er denn will - ein Lichtpunkt sein. Milliarden Lichtpunkte entzünden das Feuer der Liebe und Wahrheit. Du bist ein Lichtpunkt im Netz der Schöpfung. Meide den Schein und lebe im Sein der Wahrheit! Sei ein aufgeweckter Mensch, der seiner Seele Raum gibt. Denn du bist spirituell aufgewacht“. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 11.02.2023 „Heute spreche ich zu dir von der Trauer“ „Heute spreche ich zu dir von der Trauer und dem Kummer, der durch die Katastrophen auf eurer Erde zu uns gelangt. Wir haben jetzt besonders viele Transportmittel - so nennen wir unsere Begleitung beim Sterben - bereitgestellt. Es ist eine große Zeit des Sterbens, und so wechseln die Vielen in die geistige Metamorphose. Zu jederzeit hat es verheerende Naturkatastrophen gegeben. Eure Erde ist aus dem Feuer geboren und dieses Feuer erkaltet nicht. Alles ist in Bewegung, so auch eure Erde. Ihr seid bestürzt über die große Zahl der Toten, und wir trauern mit euch. Erdbeben Überflutungen, sintflutartiger Regen, Eiszeiten und Hitzeperioden, all das ist der Naturgewalt zuzuschreiben. So war es und so ist es und so bleibt es. Es mag euch Trost geben, dass wir jeden Menschen im Tod begleiten, wo auch immer er stirbt. Dem gegenüber gestellt ist das Sterben durch sinnlose, entsetzliche Kriege nicht nur mehr bestürzend. Wie soll man das begreifen? Ein Grauen und Leiden der Menschen, verursacht durch die Machtgier und Verblendung eines anderen Menschen! Wie soll und kann man das in Worte fassen? Gegen Naturgewalten kann der Mensch in begrenzter Form Techniken entwickeln, denn er ist begabt. Wie aber verweigert man dem Bösen den Raum?

Hier ist die Gemeinschaft gefragt, sie muss handeln. Aber ganz gleich weshalb ein geliebter Mensch stirbt, eure Trauer ist groß. Erst hier in der geistigen Existenz erhalten wir die Antwort auf das Warum. Und glaube mir, es fällt eine tiefe Dunkelheit auf jene, die morden und zerstören. Sie werden lange in der Dunkelheit ausharren“. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 12.02.2023 „Nelson Mandela“ „Bei allem Schrecken eurer Zeit, vergesst nicht den Blick auf das Gute, das ihr auch habt. Oft liegt es im Kleinen. Schaut also genau! Seid wie ein Sturm, der die dunklen Wolken vertreibt. Die Sonne, das wärmende Licht - alles ist da, auch wenn ihr es zwischenzeitlich nicht seht! Ihr lebt in einer dualen Welt. So ist das mit den Menschen. Alles hat in eurem Leben zwei Seiten. So war es auch bei mir. Schaut also mehr auf die helle Seite und akzeptiert die dunkle. Es liegt an euch, wie sehr ihr an dem Dunklen festhaltet oder wie stark ihr an das Gute glaubt. Lebt und bleibt in der Hoffnung und Zuversicht. Vielleicht kann ich euch ein Vorbild sein. Ich singe und tanze mit euch für die Freiheit und Gerechtigkeit. Euer Nelson Mandela“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus VTF Archivmaterial Botschaft vom 25.02.2023 „Die Abwägung zwischen Tradition und dem Modernen ist nicht einfach“ Durchgabe von Friedrich Jürgenson an C.H. „Die Abwägung zwischen Tradition und dem Modernen ist nicht einfach. Euer Verein hat seine Tradition in der Ernsthaftigkeit, die der Gedanke über den Tod braucht. Es ist das Thema der Menschheit überhaupt, sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst zu sein und sich dieser Existenzfrage zu stellen. Daraus folgt, dass ihr in dieser Ernsthaftigkeit bleiben müsst. Die Leichtigkeit, Leichtfertigkeit, Zwanglosigkeit - ja oft auch Albernheit, ein Larifari – die heutzutage oft in den Medien herrscht, kann für euch nicht gelten. Der Tod ist keine leichte Angelegenheit für den Menschen. Der Gedanke an ihn sollte aber auch nicht verdrängt werden. Warum sind die Zeiten gerade so dunkel? Eben weil der Mensch sich nicht ernsthaft mit seiner Endlichkeit beschäftigen will. Der Wille ist es, der den Ausschlag gibt. Wolle das Gute und es wird hell. Wolle das Böse und die Dunkelheit lastet schwer auf dir. Wir geben euch die Botschaft, dass eure

Endlichkeit nur scheinbar ist. Wir wollen euch die Augen dafür öffnen, dass euer Tun und Handeln von großer Bedeutung für eure Existenz nach eurer Metamorphose ist. In eurem VTF wisst ihr das. So gebt euer Wissen weiter in eurer Tradition und in Eurer Ernsthaftigkeit.“ „Da aber die Zeit nicht stille steht, könnt und solltet ihr euch der Moderne nicht entziehen. Das habt ihr erkannt. So bleibt der Tradition treu und bringt dazu mehr Aktivität in eure Treffen und Gespräche: zum Bsp. Musik, kurze Filmsequenzen, die zu unserer Botschaft passen. Es gibt viele Naturbilder, die das Vergehen und das Auferstehen symbolisieren. Einspielungen sind wichtig und haben ihren besonderen Wert in kleinen Gruppen. Bietet sie an! Es werden jene kommen, die auch kommen sollen. Das gesellige Miteinander und der Austausch von Gedanken und Erfahrungen über die geistige Welt ist ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Tagungen. Lasst diese Erfahrungen ein Teil eurer Treffen werden. Mein Rat also: bewahrt die Tradition und fördert die Aktivitäten. So seid ihr Teilnehmer eben nicht nur mehr Zuhörer, sondern aktiv beteiligte Wegbegleiter. Habt keine Angst vor der Diskussion! So schafft ihr die Wanderung zwischen Tradition und Aufbruch in die Moderne. Ihr habt unseren Beistand. Wir begleiten euch. Bedenkt, in der Zeit des Chaos gebt ihr anderen Menschen Trost und Halt“. Euer Nestor Friedrich Jürgenson (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 26.02.2023 „Kennst du das Gefühl, in einem Segelflieger zu schweben?“ „Kennst du das Gefühl, in einem Segelflieger zu schweben? Du gleitest sanft dahin. Das weite Land liegt ausgebreitet unter dir. Über dir ziehen die Wolken dahin in einer sanften Brise. Und über allem ist das unendliche Blau mit der Sonne in ihrem warmen Leuchten. Ich war Pilot und liebte das Wilde und das Unbändige. Meinen Frieden mit mir habe ich aber beim Segelfliegen gefunden. Und nun nach meinem plötzlichen Tod habe ich erst jetzt den tiefsten Seelenfrieden gefunden. Ich fühle mich in meinem geistigen Sein so frei und so leicht, leichter als eine Feder; schwebend frei in der Unendlichkeit des wärmenden Lichts.

So intensiv kann es bei einem Segelflug nie sein. Die Gedanken sind frei, der Geist ist frei. Du hast eine weite Schau. Du siehst, du erkennst und du verstehst. So beschreibe ich dir meinen neuen Zustand. Es ist nur ein winziger Aspekt von Allem. Es fehlen mir die Worte für das Weitere. So ist das Sterben kein Absturz, wie man meinen könnte. Es ist der Beginn eines Höhenflugs in die Weite des Universums“. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Wikipedia Botschaft vom 03.03.2023 „Konstantin Raudive ist hier“ „Konstantin Raudive ist hier. Ich grüße euch. Ich war eigentlich ein zurückhaltender Mensch. Aber die Begeisterung für die Forschung über die Frage nach Leben und Tod hat mich einfach mitgerissen. So wie heute gab es auch zu meiner Zeit große Skepsis und Unbehagen bei meinen Mitmenschen. Es war und ist nicht einfach, sich dieser Forschung zu widmen. Und jetzt bin ich in der geistigen Welt in Gemeinschaft mit vielen Forschern und Gelehrten, um euch zur Seite zu stehen und euch Mut zu machen. Wir sind beglückt über euren Einsatz und darüber, dass ihr euch nicht beirren lasst. Auch wenn es so scheint, dass ihr gegen Mauern lauft! Seid gewiss ihr werdet keine Verletzung davontragen, sondern zu großer Erkenntnis gelangen! Bleibt also beharrlich auf diesem Weg! Für viele Menschen ist es ein unbekanntes, beschwerliches Terrain: die Frage nach dem Sterben und dem Tod. Ihr lauft voran, weil ihr mutig seid und euch von einem verwirrenden Zeitgeist nicht einfangen lassen wollt. Der Mutige geht

voran. Euer Weg ist nicht ein Weg des Risikos. Euer Weg führt geradewegs zu der Erkenntnis. Betrachtet dies als ein Geschenk der Schöpfung, das ihr für euren Einsatz verdient habt. Erst hier habe ich erfahren, wie stark die Gedankenkraft ist. Sie lässt Felsen in Bewegung geraten. Der Geist versetzt Berge, sinnbildlich gesprochen. Die Technik hilft euch. Das ist großartig! Aber verstärkt mit der Kraft eurer Gebete und Gedanken das Gute auf der Erde! Unterschätzt nicht die Kraft eures Geistes! Grüße und Erfolg auf eurem Weg. Euer Konstantin Raudive“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 15.03.2023 „Das Saxophon war meine Königin und auch mein Schicksal“ Das Saxophon war meine Königin und auch mein Schicksal. Ich habe es geliebt und gepflegt. Es war mein Augenstern. Ich denke, ich war ziemlich gut. Auszeichnungen hat es viele gegeben. Wir - das Instrument und ich - waren eins. Es hat meine Seele sprechen lassen. Als Kind habe ich mich durchgekämpft wie jeder Schwarze in der USA. Es war nicht leicht in meiner persönlichen Bronx. Die Musik aber war meine Rettung und glückliche Umstände kamen dazu. Die Musik kennt keine Rassenunterschiede. Jeder kann sich in der Musik verlieren. Musik eint und befreit. Sie lässt dich schweben - grenzenlos und frei. Die Musik ist eine universelle Sprache. Auch wenn du denkst, du seist unmusikalisch und verstehst nichts von Musik, öffnet sie dein Herz und berührt deine Seele. Für mich war die Harmonie und die Vielfältigkeit der Tonfolgen bedeutsam. Disharmonie war mir ein Gräuel. Und die Trauer löst sich in der Harmonie auf. Musik lässt dich den Schmerz ertragen.

Die Seele spricht und ich habe mich von ihr inspirieren lassen. So konnte ich eins sein mit mir und allem. Ich war alt, als ich starb. Und mit den Klängen der Harmonie hat meine Seele den Körper verlassen. Es war ein sanfter Tod und ein sanftes Erwachen. Ich vermag es nicht, dir die himmlische Musik zu beschreiben. Einklang, Harmonie, Wärme, Glückseligkeit, diese Worte sind nicht genug. Statt Bombengedröhn, harmonische Klänge! Und die Welt wäre um vieles besser! Singt und musiziert für den Frieden! Ein jeder so gut wie er kann! (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 05.04.2023 „Glücklich und unglücklich sein“ „Glücklich sein oder unglücklich sein - ihr habt die Wahl. Ihr selbst und nur ihr selbst entscheidet über die Richtung Eures Seins. Jeder bringt sein Erbe mit bei seiner Geburt. Es ist in ihm gespeichert: Z. Bsp. ob ihr introvertiert oder nach außen gerichtet seid. Vielleicht seid ihr ruhig und bedächtig oder lebhaft. Die Umwelt, in die ihr hineingeboren seid, prägt euch. Doch ihr seid frei für eure eigene Entscheidung. Für Christen ist die Karwoche eine Zeit der Besinnung und Erkenntnis. Für jeden ist der Frühling die Zeit des Erwachens in der Natur, also auch die Zeit für ein Wachwerden und Erkennen. Es ist auch euer Erbe, zu wissen um die Kraft des Geistigen. Euer Unbewußtes hat es gespeichert. So sage ich dir, du gestaltest dein Glück oder Unglück selbst. Wenn du der universalen Liebe vertraust - und diese Liebe zeigt sich ja zu Ostern in besonderem Maße - dann genießt du auch den Schutz und die Fürsorge jederzeit. Du bist ein Teil dieser Liebe. Verneinst du aber die Existenz dieser alles umfassenden Liebe, baust du dir Mauern gegen das Glück auf. Ostern ist das Fest der Auferstehung. Der Tod hat seinen Schrecken verloren. Aus dem Karfreitag - der dunkelsten Zeit - entsteht das Halleluja des Ostermorgens. Es ist

das Licht der Freude. Es erhellt alles, auch in einer grauen Zeit. Das Osterlicht erhellt auch deine Dunkelheit. Nimm es in dein Leben hinein! Das Osterlicht hebt dich heraus in das Glück und in die Leichtigkeit deiner Seele. Ein Halleluja für dich und deine Mitmenschen! Stimme ein in das Lied der Befreiung! Halleluja!“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 10.04.2023 „Auch der kleinste Tropfen Wasser“ „Auch der kleinste Tropfen Wasser hat seine Bedeutung. Ein jedes und ein jeder ist Teil des großen Ganzen. Das Wasser verdunstet. Es steigt empor und wird aus der Wolke wieder hinabregnen. Es mag ein Tropfen winzig scheinen und dennoch hat er seinen Wert und ist unverzichtbar. Die Natur ist ein Gesamtkunstwerk und kein einziges Teil darin fehl am Platze. So ist es im Kleinen wie im Großen. Schätze und bewahre also auch das Winzige! Auch du bist ein Teil der Schöpfung. Denke nicht: ich bin klein und unscheinbar. Lebe so, dass du wertschätzt und nicht zerstörst! Sei achtsam und nicht leichtfertig! Sei nicht bequem, denn dir ist der Schutz dieses großen Netzes in die Hände gelegt. Bringe dieses Kunstwerk zum Leuchten! Ein Jeder an seinem Platze und nach seinen Möglichkeiten. Das Große findest du auch im Kleinen. Viele Tropfen erzeugen den gewaltigen Fluss. Ein winziges Samenkorn lässt den Riesenbaum wachsen. Viele kleine gute Taten, viele Gedankenblitze bringen das große Licht in die Welt.

So sei es dir gesagt: Im Kleinen liegt das große Bedeutende verborgen. Du magst dich winzig fühlen unter den Milliarden Menschen. Doch in deiner Hand hältst du den Funken, der ein Licht entzündet. (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 10.04.2023 „Gott und sein himmlisches Reich sind für alle da.“ „Gott und sein himmlisches Reich sind für alle da; nicht nur für eine kleine Schar sogenannter Auserwählte. Ich habe mich doch sehr geirrt. Wer die Liebe und die Gerechtigkeit sucht, wer seine Mitmenschen unterstützt und mitfühlt, der ist von Gott geliebt und angenommen. Gott grenzt nicht aus. Er breitet seine Arme aus und liebt seine Kinder. Es ist der Mensch, der in seiner begrenzten Erkenntnis ausschließt! Der Menschliche Hochmut schränkt ein und missachtet Gottes Gebot der Nächstenliebe. Erst jetzt als freie Seele habe ich erkannt, wie eng menschliches Denken ist. Da glaubt der Mensch sich als die Krone der Schöpfung und versinkt in Hochmut, Intoleranz und Fanatismus. Ihm fehlt so oft die Demut. Als ich so plötzlich aus meinem Leben herausgerissen wurde, war es eine große Bestürzung und Trauer. Es kam die Einsicht, dass ich mein ganzes Leben eng und falsch gedacht habe. Und die Trauer wurde grösser. Dann aber geschah es, dass Engel zu mir kamen und mich trösteten. Und nun lerne ich zu sehen und zu verstehen. Lasst euch nicht die Freiheit des

selbstständigen Denkens nehmen! Diese Freiheit ist ein Geschenk der Liebe. Hier ist kein Zwang für mich. Und so darf ich feiern und das gilt auch für meinen Geburtstag in eine neue Existenz, sei es im Himmel oder auf der Erde. Der Tod ist für jeden und die Auferstehung auch.“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 11.04.2023 „St. Petersburg eine wunderschöne, prachtvolle Stadt!“ „St. Petersburg: eine wunderschöne, prachtvolle Stadt! Viel besser als Moskau! Unsere heimliche Hauptstadt, so kann man sagen. Ich habe dort gelebt, die Menschen studiert und es gab die Zeit, dass wir dort frei reden konnten. Unsere russische Geschichte ist geprägt von Unterdrückung und Armut, von Aufständen und Revolution und von großem Reichtum an Kultur. Es ist nicht nur der Reichtum der Zaren, den ich meine und der in St. Petersburg zu bestaunen ist. St. Petersburg war immer das Außergewöhnliche und was ist jetzt aus dieser Stadt? Geworden. Ein Ort der Unterdrückung ohne die Freiheit der Gedanken! Repressalien überall! Das russische Volk ist geduldig, gar passiv und leidensfähig. Die Zeit jetzt ist aber wie das Kochen in einem Schnellkochtopf. Ich habe gerne gekocht und gespeist. Ich weiß, wovon ich rede. Der Druck ist hoch. Eine Explosion, eine neue Revolution ist die Folge. Es rumort in meinem Volk. Jeder Despot sollte wissen, dass dieser „Schnellkochtopf“ existiert. Ein Zar kann stürzen und ermordet werden. Auch ein Zar! Das hat die Geschichte gezeigt.

Zurzeit scheint das Land gelähmt zu sein. Unsere großartige Kultur muss schweigen. Alles hat aber seine Grenzen bleibt also in der Zuversicht! Nietzsche wo! Verliert nicht euren Mut und Glauben! Verliert nicht euren Mut und Glauben! Ich bin für die Freiheit des Wortes gestorben. Gestorben wurden, muss ich sagen! Vieles wollte ich noch verändern, so muss ich das jetzt anderen mutigen Menschen überlassen. Die Zeiten werden sich ändern. Und so grüße ich euch aus einer anderen, so friedlichen Welt gebt nicht auf! Den Mutigen gehört die Welt.“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 12.04.2023 „Ich war ein Philosoph des alten Griechenland.“ „Ich war ein Philosoph des alten Griechenland und rate und bitte euch: ihr könnt den Frieden nur erreichen, wenn ihr euch weltweit in großen Gruppen zusammenfindet. Es ist die Geschlossenheit einer weltweiten Gemeinschaft, die für Gerechtigkeit, Wahrheit und Toleranz eintritt. Sie kann erfolgreich sein. Streitet euch also nicht um Kleinigkeiten, sondern steht gemeinsam auf für die grundlegenden Werte des Menschseins! Seid euch im Grundsatz einig und akzeptiert kleine Unterschiede in den einzelnen Gruppen. Ihr seid stark, wenn ihr euch gegen die Niederträchtigkeit der Despoten verbindet. Bedenkt dabei, dass euer Kampf friedfertig sein muss. Sonst seid ihr nicht das Vorbild, das die zerstrittene Welt braucht. Argumentiert sachlich. Nicht der hat Recht, der am lautesten schreit. Singt Lieder, die Mut machen! Einigt euch auf den großen gemeinsamen Nenner. So viele Autokraten haben die Macht an sich gerissen und bringen Elend über die Völker. Vereinigt euch also weltweit gegen sie! Auch kleinere Gruppen können erfolgreich sein. Doch Frieden und Freiheit leiden weltweit. Steht also gemeinsam auf gegen die Ungerechtigkeiten auf eurer Erde! Findet Einigkeit für das große Ziel! Erhebt eure Stimmen! Ihr seid

viele, wenn ihr euch zusammenschließt. Demokratie - ein Wort aus der griechischen Sprache: es bedeutet die Herrschaft des Volkes. Ihr wählt jene, die für die Werte des Menschseins einstehen. Seid also Verfechter der Demokratie. Ich habe erfahren, dass auch sie ihre Grenzen hat. Aber es ist die beste Form für Frieden und Freiheit, die für den Menschen möglich ist.“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Unsplash Botschaft vom 22.04.2023 „Das Sterben ist so individuell.“ „Das Sterben ist so individuell, wie die Menschen es sind. Es gibt keine Gleichförmigkeit. Jedes Sterben ist anders. Ich habe mich in einem Tunnel befunden. Es war aber für mich wie in einem Glastunnel. Und am Ende dieses Tunnels war das wärmste und das schönste Licht. Und während ich mit einer rasanten Geschwindigkeit durch diese Röhre sauste, sah ich in den Glaswänden mein ganzes Leben vorbeirauschen. Und für jede Sekunde dieses Lebens hatte ich Gefühle, Empfindungen und Verstehen. Ein geistiges Wesen zu sein, ist einfach unbeschreibbar. Ich versuche es etwas zu erklären, wohl wissend, dass es nicht zu beschreiben ist. Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann, ist dies: Der Tod wahrt sein Geheimnis. Du weißt weder den Zeitpunkt noch die Art deines Sterbens. Aber niemand muss sich vor dem Tod fürchten. Lebe aufrichtig und mitfühlend! Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Er möchte erkunden und erforschen. Und so ist der Tod ein ganz besonderes Forschungsobjekt. Bleibe neugierig! Das Sterben mag schwierig sein. Der Tod aber bringt dich in eine Welt des Staunens und der Wunder.“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Wikipedia Botschaft vom 01.05 2023 „Theresa von Avila spricht zu euch“ „Theresa von Avila spricht zu euch: Der Mai, der Mai und der war grüne. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Und was wäre gerade jetzt wohl nötiger als die Hoffnung? Eure Zeit ist im Umbruch und deshalb ist dieses hoffnungsvolle Grün für euch so wichtig. Geht hinaus und bekommt eure Köpfe frei! Grün ist ebenso die Farbe für den Neubeginn und das Wachstum. Last guten Ideen, viel Raum! So gestaltet ihr ein gedeihliches Wachstum. Ein wichtiger Baustein also für eure Zeit! Dazu das sonnige Gelb von Raps und Löwenzahn! Das Sonnenlicht von oben und von Wiese und Feld! Was für ein gutes Zeichen für Gedeihen und Gesundheit! Geht hinaus und lasst euch von der Natur inspirieren! Grün ist die Farbe der Heilung. In der Natur findet ihr alles für eure Heilung. Grün tut dem

Auge und der Seele gut. Und Heilung für den Körper findet ihr in dem Grün der Kräuter. Singt, lacht und tanzt. Dieser Monat tut euren Seelen in eurer unruhigen Zeit besonders gut. Ich habe das Wasser in seinen blauen, grünen und grauen Färbungen betrachtet und geliebt. Ich habe die Kraft und die Liebe der Schöpfung im Grün der Pflanzen und der Bäume gespürt und geliebt. Geht hinaus und vergesst für diese Momente eure Sorgen! Nehmt das Grün an als Zeichen der Hoffnung, des Wachsens und Neubeginns, dazu als Zeichen für die Heilung von Körper und Geist und Seele! So ist es zu eurer Freude.“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Unsplash Botschaft vom 12.05.2023 „Das mit dem Glück ist so eine Sache.“ „Das mit dem Glück ist so eine Sache. Manchmal kommt es einfach zu dir. Eben einfach so, denkst du. So plötzlich ohne dein Zutun oder eine Anstrengung. Es fällt dir in den Schoß, sagst du. Ja, so sieht es für dich aus. Was du aber nicht weißt ist, dass es für dich vorgesehen war und du es verdient hast! Ihr nennt es Karma oder Schicksal. Ich sage, es ist eine Folge aus deinen Vorleben. Es ist Belohnung und zugleich eine neue Lebensaufgabe. Du kannst dieses sogenannte unerwartete Glück verschwenden Du kannst aber auch voll Freude, Dankbarkeit und Verantwortung durch dieses Glück Segen in dein Umfeld bringen. Ja, und dann musst du dich oft anstrengen, um das Glück zu finden. Ein kleines Beispiel möchte ich dir nennen: Ein vierblättriges Kleeblatt ist ein Symbol für das Glück. Es zu finden, ist nicht einfach. Du musst dich bücken und konzentriert suchen. Meistens erst einmal, ohne eines zu finden! Du darfst nicht aufgeben und versuchst es immer wieder. Du musst „dranbleiben“. Glück ist vielseitig in dem, was du als Glück bezeichnest. Vielseitig sind auch die Wege, wie es zu dir kommt. Wenn ihr euch aber trefft, du und das Glück,

dann sei dankbar und bewahre es in deinem Herzen! Es ist der Nährboden für ein segensreiches Leben. Diese Glücksmomente helfen dir, schwierige Situationen leichter zu meistern. In diesem Sinne: Glück auf ihr Menschenkinder!“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 23.05.2023 „Schicksal – ein Wort, das ihr oft sagt.“ „Schicksal - ein Wort, das ihr oft sagt. Um die Tiefe dieses Wortes zu verstehen, müsstet ihr den gesamten Kosmos verstehen. Und das ist dem menschlichen Gehirn nicht möglich. Noch ist dem Menschen viel verborgen. Und so gebe ich euch einen kleinen Denkanstoß. Ihr sprecht meistens von Schicksal, wenn es schwierige Zeiten in eurem Leben gibt. Schicksal ist vielmehr. Es umfaßt alles und es bedingt alles. Ihr müsstet aus eurer menschlichen Begrifflichkeit herausgehen, um zu verstehen. Vergangenheit, Zukunft, natürlich die Gegenwart - alles ist im Schicksal miteinander verbunden. Ich kann euch wohl sagen, dass ein Teil dessen, was ihr Schicksal nennt, von euch selbst erzeugt wurde. Es kommt nicht alles unabwendbar daher. Euer eigener Wille, eure Entscheidung für den falschen Weg - und schon ist euer „Schicksal“ menschengemacht. Ein Beispiel dazu: ein Motorradfahrer, der zu schnell in die Kurve fährt und durch einen Unfall schwere Verletzungen hat, die sein Leben schwerwiegend verändern, muss sich seinen eigenen Fehler eingestehen. Seine eigene Überschätzung hat dazu geführt. Er muss sich seinem „neuen“ Leben stellen und kann daran wachsen, auch wenn er körperlich

eingeschränkt ist. Schicksal ist etwas Zugeschicktes, Zugedachtes, das auf der geistigen Ebene in Verbindung mit dem Irdisch-Materiellen entstanden ist. Ein anderes Beispiel, das euer Denken anregen mag: ein Kind wird ohne Fehlverhalten der Mutter mit einer Missbildung geboren. Ein anderes Kind erleidet durch das Fehlverhalten der Mutter in der Schwangerschaft eine Missbildung. Beide Kinder werden ihr Leben als Schicksal betrachten. Und dennoch ist es nicht das Gleiche. Für beide Kinder bleibt es aber die gleiche große Aufgabe, wie sie ihr Leben mit dieser Behinderung gestalten. Was also ist Schicksal? Ich bitte Euch, nehmt an, was euch zugeschickt ist. Alle haben den Schutz aus der geistigen Welt. Nehmt ihn an voll Mut und Vertrauen! Es ist ein Geschenk des Himmels. Ein Kind kann viele Zusammenhänge nicht verstehen. Aber es vertraut und glaubt. Seid wie ein Kind und vertraut, auch wenn ihr nicht versteht, warum das Schicksal dieses oder jenes von euch fordert.“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 31.05.2023 „Ihr solltet viel mehr staunen.“ Ihr solltet viel mehr staunen. Denn es gibt so viel zum Staunen. Die Wunder liegen im Großen wie im Kleinen. Wer schaut und begreift! Wer Zusammenhänge erkennt! Wer mit offenen Augen hinschaut! Ja, der kann das Wunderwerk der Schöpfung nur bestaunen. Staunt über das Unermessliche, über das Unbegreifbare! Die gesamte Natur ist ein Wunderwerk und der Mensch ist Teil dieses Wunders. Wer staunen kann und sprachlos wird, der gewinnt die Kraft, selber ein Schöpfer zu werden. Staunen gibt ungeahnte Kräfte frei. Es beglückt. Und so bringt das Staunen Licht in eure Welt, ein Licht, das eure Welt sehr dringend braucht! Wer staunen kann, wird das Gute bewahren und nicht zerstören. Deine Seele, mein Menschenkind, hat das Staunen über die Wunder der Welt sich erhalten. Und so strebt deine Seele nach Frieden und Glück. Öffne dein Herz in Demut und Dankbarkeit! Gehe in die Natur und spüre ihre Großartigkeit! Halte inne und staune! Tue dies ein jeder und die Welt wird besser! (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 16.06.2023 „Zufälle sind Faden des Schicksals.“ „Zufälle sind Faden des Schicksals. Alles ist mit Allem“. Das menschliche Wesen ist kompliziert. Warum denkt ein Mensch häufig in Begrenzung und „Schubladen“? Weil er Mensch ist und nicht anders kann? Nein, er setzt sich diese Einengung selbst. Es gibt viele Gründe dafür. Einige nenne ich dir. Ein Ego will über dem anderen Ego stehen, also Macht haben. Der eine gönnt dem anderen nichts, also ist es die Gier. Wieder jemand denkt, er habe das Wissen, nur er, also Hybris, Hochmut bis hin zum Wahn. Jeder dieser Egos sieht nur sich selbst. Du kannst diese Begrenzung auflösen, wenn du dich für deine Mitmenschen ernsthaft interessierst. Damit gibst du deiner Seele den Freiraum. Sei aber auch dann weiterhin aufmerksam, denn die Manipulation durch andere kann dir die Klarsicht nehmen. Manipulation bewirkt die Vernebelung des klaren Denkens. Im Namen eines scheinbar großen Zieles wird dir eine Falle gestellt. Dein freier Wille ist nicht gewünscht. Und dies widerspricht dem Gesetz der Schöpfung. Lasse also nicht zu, dass dich eine Ideologie einengt und du selbst in einer „Schublade“ steckst. Deine Seele ist ein Speicher für die Informationen des Alls.

Bedenke, alles ist mit allem. Das eine bedingt das andere. Ein jeder ist Teil der Schöpfung. Höre also auf deine innere Stimme und befreie dich von diesen „Schubladen“! Liebe dich und deinen Nächsten und verehre den, der über Allem ist! Biete den Widrigkeiten in deinem Leben die Stirn! Der Mensch mit seinem menschlichen Gehirn ist begrenzt. Aber du kannst mit deinem Geist und deiner Seele hinüberschauen und bleibst so nicht in der Begrenzung stecken. So sei es dir gesagt“. (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Unsplash Botschaft vom 19.06.2023 „Was war ich stolz auf meine Rollerblades!“ „Rollerblades! Was war ich stolz auf meine Rollerblades! Ich habe sie geschenkt bekommen. Da habe ich sie gleich ausprobiert. Das war ein Gefühl! Schnelligkeit, Freiheit! Immer schneller und waghalsiger! Und so fing es an: Sport und Risiko. Schneller, höher, fliegen, klettern, es war schließlich wie eine Sucht. Wenn du einmal in so einem Höhenrausch warst, dann willst du immer mehr. Bei mir war es jedenfalls so. Meine herzallerliebsten Eltern haben versucht, mich vor den Risiken, vor meiner Überschätzung zu bewahren. Ich wollte nicht zuhören. Alle Ratschläge in den Wind schlagen, so war ich. Und dann passierte, was passieren musste. Ja, wie sagt mancher: Sport ist Mord. Ich bin abgestürzt. So kommt Unvernunft vor dem Fall. Es ging alles rasend schnell. Ich stürzte in eine tiefe Felsenspalte - so kam es mir vor - an deren Ende ein blitzendes Licht war, heller als Gewitterblitze und alles ohne Donner. Der Aufprall war kurz und alles verlangsamte sich. Stille, Wärme, eine Lichtigkeit, die ich mir nie hätte vorstellen können! Ich sah gleichzeitig den Kummer, den ich meinen Eltern zugefügt habe. Ich habe begriffen, dass ich tot war. Etwas durcheinander war ich aber auch. Das hat schon wehgetan, die Trauer meiner Eltern! Wir waren doch alle so gut

miteinander gewesen. Das Leben auf der Erde ist kostbar. Man sollte es pflegen und hegen. Macht ihr‘s besser als ich, als ich‘s in meinem Übermut gemacht habe. Sport ist hier nur noch ein Thema für mich, wenn es um Denksport geht. Es ist unvorstellbar, was du hier verstehen lernst! Ich war ganz gut in der Schule, eigentlich. Aber nichts im Vergleich zu jetzt und hier! Hier fange ich an, den Kosmos zu verstehen. Anfangen, verstehst du? Ein Wunder kommt nach dem anderen". (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Wikipedia (01.04.1873 – 28.03.1943) Botschaft vom 20.06.2023 „Ich habe als Komponist gute Werke geschaffen.“ „Ich habe als Komponist gute Werke geschaffen, auch wenn diese nicht allen gefallen haben. Manches Werk war schon kompliziert. Und meine Melancholie kommt auch darin zum Ausdruck: virtuos, aber auch etwas schwermütig. Mein Leben war turbulent und manche Last habe ich aushalten müssen. In vielen Ländern war ich zuhause und doch heimatlos. Die Heimatlosigkeit und die Sehnsucht nach Heimat - das hat mich und meine Musik ausgemacht. Höhen und Tiefen, Zeiten im Chaos, Armut und Reichtum und so vieles mehr habe ich ertragen müssen. Vielen Menschen ist es so, dass sie sich verloren und heimatlos fühlen. Ihnen fehlt der Glaube und das Vertrauen. Und so fehlt das Fundament für eine seelische Zufriedenheit. Lasst euch von mir sagen, dass es die Unendlichkeit gibt. Hier hat mein Herz Ruhe und Heimat gefunden. Hier in der Unendlichkeit des Geistigen! Die himmlischen Klänge berühren dein

Innerstes, deine Seele so tief. Du hast Heimat gefunden und bist glückselig. So ist es jetzt mit mir. Gut ist es, wenn du schon zu deiner Lebzeit auf der Erde erkennst, dass du ein Wanderer zwischen den Welten bist; ein Reisender zwischen dem Hier und dem Dort, also Materie und Geist. Dann brauchst du nicht auf die Suche nach deiner Heimat zu gehen, so wie ich es tun musste. Spasiba, dass du mir zugehört hast. Danke, sagt dir Rachmaninoff“. (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 01.07.2023 „Implodieren – Ein kurzer Diskurs zu diesem Wort.“ „Implodieren - Ein kurzer Diskurs zu diesem Wort: ein Tauchboot ist implodiert, weil der Mensch sich und seine Fähigkeiten überschätzt hat. Ein Staat - so hat die Geschichte gezeigt - kann auch implodieren. Es geschieht immer wieder. Macht euch also Gedanken darüber, warum etwas implodiert. Nur dann könnt ihr ein solches Geschehen verhindern. Implosionen werden schleichend vorbereitet. Das Ereignis selbst ist wie der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Aber all die Tropfen, die zuvor. hineinflossen? Langsam und stetig! Bei dem Tauchboot waren es die Fehler in der Entwicklung und Überprüfung. Wenn Menschen rebellieren, gab es schon lange vorher Anzeichen für ihre Enttäuschung. Ich sage euch heute wieder: Ihr befindet euch in einer Zeit des Wandels. Und mit diesem Umbruch geht das Chaos einher. So ist es an euch, Warnzeichen zu erkennen, damit die Balance gewahrt werden kann. Es ist gar nicht so schwer. Kümmert euch um die Grundbedürfnisse eines Menschen! Schafft ihm ein sicheres Zuhause! Gebt ihm das Gefühl von Wertschätzung! Ein Mensch, der anerkannt und respektiert wird, der Freude an seiner Arbeit hat, der

meutert nicht. So ist es der wichtigste Schritt, dass ein Staat sich um seine Bürger kümmert. Gewiss müsst ihr in eurer Zeit global denken. So ist die Entwicklung. Die Basis aber ist das eigene Zuhause. Der kann nur helfen, dem es selbst gut geht. So heißt es im Gesetz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Bedenkt somit das Selbst, damit es dem anderen beistehen kann. Und dies tue in der Verehrung der Schöpfung! Wehret die Implosion bei euch ab und nehmt unseren Rat an! So ist unsere Bitte an euch.“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 02.07.2023 „Tragt in die Welt das Licht.“ „Tragt in die Welt das Licht! Sagt allen, fürchtet euch nicht. Steht auf der Seite der Wahrheit und benennt das Unrecht! Ihr müsst euch nicht mehr verstecken in dunklen Gewölben, wie wir es mussten zu der Zeit der Christenverfolgung. Noch heute müssen sich viele Menschen verbergen, weil die Wahrheit nicht gelten soll. So sage ich euch aber in einer unsicheren Zeit: ihr müsst das Licht der Wahrheit in eine Welt voller Lügen und Manipulation hinaustragen. Kämpft für die Gerechtigkeit, die jedem zusteht!“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 02.07.2023 „Unsere Erinnerungen sind Teil unseres geistigen Seins.“ „Unsere Erinnerungen sind Teil unseres geistigen Seins. So nehmen wir sie nach unserem Tod mit in das neue geistige Leben. Sie verlieren ihre Relevanz etwas. Aber sie gehen nicht verloren. So ist auch das Band zwischen euch dort und uns hier - oder soll ich sagen zwischen euch hier und uns dort? - eng. So seid ihr nicht vergessen und wir sind in eurem Herzen. Das Herz ist nicht nur ein äußerst wichtiges Organ - ohne Herz kein Leben. Es ist ein Symbol für Liebe und Mitgefühl. So schicken wir euch Herzensgrüße von hier nach dort, von dort nach hier.“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 25.07.2023 „Die Erde brennt“ „Die Erde brennt, die Erde brennt: so haben wir es dir vor langer Zeit zugerufen. Und du hast dich gefragt, warum wir das sagen. Erschreckt hast du dich auch, denn unser Rufen war sehr intensiv. Und nun wird in allen Medien von den Waldbränden berichtet. So viel Feuer an so vielen Stellen auf der Erde! So viel Elend und Kummer, weil so viel Hab und Gut zerstört wird! So viel Wald wird zerstört, Tiere verenden. Ja, es ist ein Elend. Dazu die Naturkatastrophen. Vulkane spucken Feuer. Asche fällt vom Himmel. Ja, es ist ein Elend! Bedenkt aber auch, dass es zu vielen Zeiten Feuer und Verwüstung gegeben hat. Feuer zerstört. Feuer reinigt aber auch. Und ihr habt gelernt, mit Katastrophen umzugehen. Es hat schon immer auf der Erde Klimaverschiebungen gegeben. Und immer hat sich die Natur wieder erholt. So lernte auch der Mensch, sich anzupassen und damit zu arrangieren. Es ist ein Gebot der Stunde, aus seinen Fehlern zu lernen. Der Mensch ist ein gelehriges Wesen. Unterschätzt seine Neugier und Forschungskraft nicht! Weckt seinen Mut und seinen Entwicklungsgeist! Er ist ein Entdecker und Erfinder.

Probleme sind da, um gelöst zu werden. Nicht Panikmache noch die Verbreitung von Schreckensnachrichten sind die Lösung! Nicht das Jammern und Anklagen! Nicht die Suche nach dem Schuldigen! Jetzt ist die Zeit für das Mutmachende, für die Zuversicht! Helft den Geschädigten, dass sie neu aufbauen können. Ihr habt gelernt, erdbebensicher zu bauen. Also lasst euch von niemandem den Mut und die Hoffnung nehmen! Der Mensch ist ein energievolles Wesen. Er ist Geist und Seele und Materie. Lasst seinen Kräften Raum, statt zu klagen.“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 25.07.2023 „Nach jeder Nacht folgt der Tag“ „Nach jeder Nacht folgt der Tag. Am Ende eines Tunnels ist das Licht. Legt euch also ins Zeug, wie ihr so sagt, und krempelt die Ärmelhoch. Lasst euch nicht verunsichern. Ein jeder an seinem Platz kann tätig werden. Die Zerstörung durch das Feuer ist zugleich ein Neubeginn. Lernt, begreift, gestaltet und haltet zusammen! Nun hat es aber auch zu jeder Zeit die Feuer der Gewalt durch den Menschen gegeben. Eine weggeworfene Zigarettenkippe ist fahrlässig und kann einen verheerenden Brand auslösen. Brandstiftung ist ein Verbrechen. Einen Krieg auszulösen, ist aber nicht zu entschuldigen oder zu verzeihen. Wer so ein Feuer legt, endet selbst im Feuer. Die Zerstörungskraft eines Krieges ist immens. Und so brennt die Erde nicht nur in den Wäldern und den Vulkanen. Es ist der Mensch, der das Töten befiehlt und zulässt. Schweigen unterstützt diesen Wahnsinn des Tyrannen. Auch Ideologien und Religionen können ein Feuer der Zerstörung entfachen. Stellt euch gemeinsam diesem Feuer entgegen. Auch das haben die Zeiten gezeigt: gemeinsam löscht ihr diese Feuer. Ihr seid nicht wehrlos! Kein Weinen und Klagen, sondern das lichtvolle gemeinsame

Miteinander bringt den Erfolg. So ist es euch gesagt in Licht und Liebe aus unseren geistigen Ebenen.“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pinterest Botschaft vom 05.08.2023 „John Lennon“ 05.08.2023 „Liverpool – once my city“! “Liverpool – once my city! Now I tell you where I am and who I am: I am ghost, just ghost. I am less than the smallest bird. I am like a song – no weight only joy and light. You say “all I need is love”. No, no, no my dear friend! Every thought and every smile is beyond words. No blue sky, no sky so grey! Only light so warm and bright! Thus I tell you: amazing, embracing, all is beyond love, beyond love, beyond love. Thus I am ghost and I am everywhere, my dear friend and you cannot understand.” John Lennon 05.08.2023 “Liverpool – einst meine Stadt!” „Liverpool - einst meine Stadt! Jetzt erzähle ich dir, wo ich bin und wer ich bin: Ich bin Geist, einfach Geist. Ich bin weniger als der kleinste Vogel. Ich bin wie ein Lied - kein Gewicht, nur Freude und Licht. Du sagst: "Alles was ich brauche ist Liebe". Nein, nein, nein, mein lieber Freund! Jeder Gedanke und jedes

Lächeln ist über (außerhalb von) Worten. Kein blauer Himmel, kein Himmel noch so grau! Nur Licht so hell und leuchtend! So sage ich es dir: überwältigend, alles umarmend, alles ist über die Liebe hinaus, über die Liebe hinaus, über die Liebe hinaus. So bin ich (also) Geist und ich bin überall, mein) lieber Freund und du kannst es nicht verstehen.“ John Lennon. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pinterest Botschaft vom 05.08.2023 „Das Wunder von Fatima“ „So sei das Wunder von Fatima euch ein Zeichen für die Wahrheit und Anwesenheit des allumfassenden Geistigen. Unschuldige Kinder erfahren das Geschenk der Erkenntnis. Es sind nicht die Gelehrten und Studierten. Es sind unschuldige Wesen, klar und rein und unbeeinflußt. Sie sind es, die hören und sehen und trotz aller Widerstände zu der Wahrheit stehen. Sie tragen die wichtige Botschaft weiter und lassen sich nicht beirren. Und so sage ich euch heute: Seid wie die Kinder! Tragt die hoffnungsvolle Botschaft in die Welt unbeirrt hinaus. Bleibt im Vertrauen. Denn das Licht ist stärker als das augenblickliche Schwarz eurer Zeit“! Meum nomen est Thomas. Pax vobiscum (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 05.08.2023 „Oligarchen und Despoten“ „Oligarchen und Despoten mögen denken, dass der Reichtum vor einem persönlichen Untergang schützt. Doch dem ist nicht so. Wer Böses tut, kann sich vor dem All-Einen nicht freikaufen. Schuld wird gesühnt werden. Auch die Macht des Militärs schützt den Putschenden nicht. Hochmut und Machtgier, Geldgier und Wahn sind Kräfte des Bösen. Und wer Schuld auf sich lädt, wird zur Rechenschaft gezogen werden. Es wird gerichtet nach der Wahrheit. Zeigt mir den Kontinent, der frei von diesen negativen Kräften ist. Es ist nicht so leicht, diesen zu finden. Es gibt die Zeit des Chaos, immer wieder und immer wieder. Und der Mensch muss sich auch immer wieder bewähren. So zieht daraus den Schluss, dass der, der den Frieden sucht, zunächst. in) seinem eigenen Umfeld Frieden schaffen sollte. Fangt bei euch selbst an. Und tut euch dann zusammen: eine friedliebende Gemeinschaft in einem friedliebenden Miteinander für Freiheit und Gerechtigkeit! Und wenn dies viele tun, seid ihr das starke Gegengewicht zu jenen, die dem Bösen huldigen. Als die Erde entstand, war das Chaos. Aber über allem war der Logos. Und so entwickelte sich die Ordnung. Und so ist auch der Mensch aus dem Dunkel herausgekommen und fand das Licht. Einige verharren in einer Dunkelheit.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3