Botschaften aus dem Jahre 2019

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 05.01.2019 „Der Himmel beginnt auf Erden“ „Aussage zu dem Leben nach dem Tod: Wie soll ich dir unser neues Zuhause erklären in einer für dich verständlichen Sprache? Ich gebe dir ein Bild für deine Vorstellung, du Erdenkind. Du kannst unsere „Wohnungen“ dir in Form eines Baukastensystems vorstellen. Sehr viele unterschiedliche Abteilungen setzen sich ineinander zu einem Großen und Ganzen zusammen. Und über allen ist das große, leuchtende, allumfassende Licht. Überall ist Wärme und Harmonie, ein eifriges, fröhliches Treiben. Die Bewohner der einzelnen Abteilungen sind so vielfältig wie es Sandkörner in der Wüste- wie es Schneekristalle in der größten Lawine gibt. So unterschiedlich die Bewohner – also die Seelen so unterschiedlich ist ihr Wirken, sind ihre Aufgaben. Die Übergänge zwischen den Baukästen sind offen und fließend. Unter all dem aber ist ein dunkles Gewölbe. Keller würdest Du sagen oder Bunker abgeriegelt und fast ohne Licht. Sie, die sich dort aufhalten, wissen um das Licht, die Wärme über ihnen. Aber die Durchgänge können sie alleine nicht öffnen. Das ist die große Trauer und Sehnsucht, fern der Glückseligkeit zu sein und nicht zu wissen, wann sie in diese Ebene der Glückseligkeit eintreten dürfen. Aber sie wissen, dass sie nach einer Zeit der Läuterung in diese Ebenen gebracht werden. Sie leben in der Hoffnung und nicht in der Hoffnungslosigkeit. Das für dich unfassbare ist Licht, Erleuchtung und niemals ohne Erbarmen. Mögest du auf Erden gottgefällig leben, damit du nicht den Weg in das Dunkle antreten musst. Und gottgefällig heißt, den aufrechten Gang durch dein Erdenleben zu bewahren. Auch wer Gott nicht erkennt, kann seine Gebote befolgen. Der Himmel wie du es nennen magst ist allen, die Toleranz und Frieden leben, offen. Das Schwierige ist für den Menschen in seinem Tode der Übergang von seiner Grobstofflichkeit in die Feinstofflichkeit. Eure Materie ist schwer und grob. Es ist der Körper, dein biologisch materieller Teil den du am ehesten begreifst. Pflege ihn, denn er ist ein großes Geschenk an dich. Dein Bewusstsein aber, dein Geist und deine Seele sind feinstofflich und somit ein Teil des Geistes, der die Welt umfängt. Arbeite mit diesem Teil deiner Existenz auf Erden! Wecke deinen Geist! Lausche auf deine innere Stimme! Behüte deine Seele! Denn sie bleiben nach dem Tod der Materie erhalten. Sei nicht blind, indem du nur annimmst, was du siehst bzw. mit dem Verstand erfasst. Du bist viel mehr als Materie. Materie zerfällt. Der Geist und deine Seele bleiben. Sei dir bewusst, dass du ein Kind des Universums, ein Teil des Ewigen

bist. Diese Erkenntnis sei dir schon zu Lebzeiten auf Erden bewusst und der Übergang im Tode fällt dir leichter, als wenn du in der Unwissenheit bleibst. Ich bin Habakuk, der kleine Prophet und berichte die aus dem 7. Haus des Universums. Forsche nicht nach, wo dieses Haus sich befindet. Es ist dem Menschen nicht möglich, dies zu finden. Glaube ist wichtiger als das menschliche Wissen. So ist es, Amen.“

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 17.03.2019 „Der Himmel beginnt auf Erden“ Teil 2 „Die Zeiten auf der Erde sind sehr unruhig, und dass Katastrophen auf euch zukommen, müssen wir dir bestätigen. Die Erde ist im Chaos. Sie brennt. Und deshalb kommt es auf jeden einzelnen an, wie das Chaos , der Brand gelöscht bzw. gemindert werden können. Ein Umbruch geht selten ruhig voran. Und wenn du dir die Unruheherde auf der Erde ansiehst, so geht es stets um Macht, Gier, Unvernunft, Intoleranz, Fanatismus, Hass, Egoismus. Dabei ist der Weg zum friedlichen Miteinander gar nicht so schwer, wie es den Anschein hat. Ihr habt die Naturgesetze, die zehn Gebote, einen Verhaltens- und Ehrenkodex, eure Verfassungen und immer geht es dabei um das Wohl des Einzelnen im Einklang mit dem Wohl des Nächsten. Dies ist von außerordentlicher Bedeutung: Respekt, Toleranz, gerechte und faire Verteilung von Gütern etc. Ihr kennt das Gebot der Nächstenliebe. Ihr kennt die Redensart: Was du nicht willst, das man dir tu – das füg auch keinem andern zu. Ihr wisst also den Weg und müsst bei euch im kleinen Umfeld anfangen. Steht auf gegen Intoleranz und Hass! Fangt im Kleinen an, in der Familie. Dort wird der Grundstein gelegt. Seid liebevoll und zugleich konsequent, wenn es um die Einhaltung und Beachtung dieser grundlegenden Werte geht. Eure Wohlstandsgesellschaft muss sich ändern. Das Universum ist die Fülle. Es verlangt von dir nicht die strenge Askese. Freue dich deines Lebens, auch deines Erfolges. Aber lebe nicht egoistisch, nur auf dein eigenes Wohl bedacht. Auf allen Ebenen ist bei euch die Balance aus dem Gleichgewicht geraten. Wehrt euch deshalb gegen Gewalt, Krieg, Intoleranz, Fanatismus und Elend auf der Welt, Wehrt euch, indem ihr Stellung bezieht. Achtet dabei nicht auf das sogenannte korrekte Verhalten, sondern äußert euch friedlich und klar gegen die Ungerechtigkeiten in eurer Welt. Wir waren zu Lebzeiten auf der Erde Politiker mit Rang und Namen und haben Vieles falsch gesehen. Es ist für euch noch nicht zu spät und somit senden wir euch noch diesen Aufruf. Ihr wisst, dass es bei euch liegt, diesen Umbruch zu bewältigen. Es liegt an euch, die Fülle des Universums auf der Erde sichtbar zu machen. Ihr seid Kinder des Universums, also beherzigt das Gebot der Nächstenliebe im Kleinen wie im Großen. Wie im Himmel so auf Erden“.

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 03.04.2019 „Der Himmel beginnt auf Erden“ Teil 3 „Die Aussichten, dass ein Mensch im geistigen Sinn glücklich wird, sind unabhängig von den Wirren der Zeit in der er lebt. Mögen die äußeren Umstände auch noch so dunkel und bedrückend sein, so kann seine Seele dennoch leuchten. Das ist das große Glück, dass die Seele auch in der Dunkelheit strahlen kann. Es gibt Menschen, deren Außenwelt ihnen alles schenkt. Und trotzdem sind sie nicht glücklich, sondern unzufrieden. Ihr seelisches Gleichgewicht ist nicht in der Balance. Und so sind sie traurig und unausgefüllt. Derjenige aber, der das Wunder der Schöpfung auch im Kleinen sieht, den erfasst das seelische Wohlbefinden. Er ist offen für Empathie und Wohlwollen. Er verspürt das göttliche Prinzip der Liebe und das Eins-Sein mit allem, was da ist. in dieser geistigen Balance ist das Glücksgefühl bei ihm. Und er kann die Dunkelheit in seiner Zeit mit seinem eigenen Licht erhellen. Der Mensch erreicht diese Ausgeglichenheit durch tiefes Vertrauen in den allumfassenden Geist. Es ist die Liebe des Einen, den ihr mit vielen Namen benennt, die euch die Kraft und den Mut gibt, auch im Finstern auf dem Weg zu bleiben und das Unstete, Bedrohende zu überwinden. Jeder von euch kann ein Licht der Erde sein, wenn er auf diesem Wege der Erkenntnis verbleibt. Ich bin ein Prophet aus dem Alten Testament. Und so ist diese Wahrheit seit Anbeginn eurer Zeit die Wahrheit. Beherzigt sie und euch kommt das Glück zu, dass ihr so sehr für euch sucht. Amen. So ist es.“

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 06.04.2019 „Der Himmel beginnt auf Erden“ Teil 4 „Respekt und Toleranz, das ist das Gebot der Stunde. Eure Wohlstandsgesellschaft beachtet das viel zu wenig. Ihr müsst euch ändern, damit es den Menschen auf eurer Erde wieder besser ergehen kann. Naturkatastrophen hat es immer gegeben und so wird es sie auch immer geben. Es ist nicht alles ein menschengemachtes Übel. Aber Kriege, die Gier nach Macht, die Intoleranz, das ist das Übel der Menschheit. Pflegt das Miteinander und beachtet das Gebot der Nächstenliebe und widersteht denen, die Intoleranz und Respektlosigkeit verherrlichen. Meidet sie, lasst sie nicht in euer Umfeld gelangen. Denn sie zerstören die Ordnung. Sie bringen das Chaos. Euer Miteinander braucht Ordnung für ein respektvolles Zusammensein. So entwickelt ihr die notwendigen Ideen für ein friedliches Leben ohne Kriege und Hunger und Leid. Haltet zusammen und lebt in Harmonie. Ich wiederhole: Lebt das Leben in respektvoller, toleranter Weise und sagt der Intoleranz und der Gleichgültigkeit den Widerstand an. So mache jeder einzelne seien Schritte und es wird euch der Erfolg beschert sein.“

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 17.05.2019: „Der Himmel beginnt auf Erden“ Teil 5 Jeder Mensch hat seine Aufgabe, wenn er auf der Erde weilt. Und ganz gleich wie sein Start in sein Leben ist, in welche Umgebung er hineingeboren wurde, ist seine Aufgabe positiv. Aber es liegt an jedem Einzelnen selbst, ob er diesen guten Weg auch beschreitet. Auch ein Mensch der von schlimmer Kindheit spricht – und die gibt es tatsächlich viel zu häufig auf der Erde – kann sich davon befreien und seinen positiven Lebensweg gehen. Ebenfalls ein Mensch mit einer körperlichen / geistigen Einschränkung kann so viel Freude in seinem Umfeld schenken. Also ist niemandem der Weg zu seiner positiven Aufgabe verwehrt. Es liegt an jedem selbst, wie er sein Leben gestaltet. Und eines ist gewiss: zu jeder Zeit des Lebens steht ihm die geistige Hilfe des Universums zur Seite. Es mag noch so tiefe Dunkelheit um ihn sein, das Licht lebt in ihm, in seiner Seele und in seinem Unterbewusstsein. Und auch dies ist gewiss: Jeder kann Kontakt zu diesem Licht aufnehmen, wenn er es nur zulässt. Ihr, die ihr diese Erkenntnis bereits besitzt, geht hinaus und berichtet. Denn dies ist eure Aufgabe, Hoffnung und Freude, Licht und Trost in die Dunkelheit zu bringen. Die Verbindung zwischen dem Menschen und der geistigen Welt ist so eng und kann nicht zerstört werden. Himmel und Erde sind eins. Und niemand kann diese enge Verbundenheit trennen. Er ist Teil dieses unzerstörbaren Netzes, das wir Schöpfung nennen. So seid gewiss, dass dies jedes menschliche Wesen erkennen wird – je nach Stand seiner Erkenntnis bereits jetzt oder eben dereinst. Noch herrscht vielfach Dunkelheit also Unwissenheit. Also gehet hin und wagt es, euer Wissen in die Gemeinschaft der Menschen hineinzutragen. Je mehr Erkennen desto eher Frieden.

Botschaft vom 17.05.2019: „Der Himmel beginnt auf Erden“ „Es ist ein Gesetz des Himmels euch diese Botschaft zu übermitteln. Ihr, die ihr davon berichtet seid Gesandte, Übermittler des Himmels. Dies sagt dir, mein Menschenkind, ein Bote des Himmels in liebevoller Dankbarkeit, dass du hörest und weitergebest. So ist es. Amen. Bedenket auch, dass das Leben nie wirklich zu Ende ist. Es verändert nur seine Strukturen. Es endet – ja vollendet – erst sich, wenn die Schöpfung ihre Vollendung erreicht hat und alles in die ewige Liebe eingehüllt ist. Dann ist es die Vollendung und währet in dieser Struktur ewiglich.“

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 27.05.2019: „Der Himmel beginnt auf Erden“ Teil 6 „Annegret, willst du wissen wie der Mensch sein Glück findet? Es ist nicht das Geld, nicht die Macht und nicht die Befriedigung des Ehrgeizes. Das alles bringt nur kurze Momente der Freude. Das tatsächliche Glück für den Menschen besteht darin, seine innere Zufriedenheit zu erreichen. Die innere Zufriedenheit bringt ein Gefühl der Geborgenheit, das Gefühl mit sich im Einklang zu sein, eine innere Gelassenheit, die nur wenig erschüttert werden kann. Eben ein andauerndes Glücksgefühl. Glück ist nicht kurzzeitig, eben ein flüchtiger Moment. Nein, Glück ist ein Lebensgefühl. Um dieses zu erreichen sollte der Mensch sich auf sein Innerstes besinnen, auf seine Seele, die ihn mit dem Schöpfungsgeist und allem, was da ist verbindet. Die Schöpfung ist die Fülle, die der Mensch durch seine Eigensucht, seine Intoleranz, immer wieder aus dem Lot holt. Der Mensch sollte sich der Fülle bewusst sein und bedenken, dass diese Fülle ein Ausdruck ewiger Liebe ist. Also vertraue der Mensch. Und so erlangt er den Zustand des Glückes. Natürlich gibt es auf der Erde in seinem Leben immer wieder Rückschläge. Aber er bleibe im Vertrauen darauf, dass er von der Liebe umgeben ist. Und so kann er diese Rückschläge leichter überwinden. Das bedeutet, dass dem Menschen der Weg zum Glück in geistiger Hilfe bereitet ist. Er lasse sich in seinem positiven Denken auf diese Erkenntnis ein. Und er findet sein Glück.“

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft 12.09.2019 „Glückseligkeit“ „Glückselig ist der, der vertraut. Nimm an die Erkenntnis, dass du Menschenkind ein Teil des Universums bist. Körperlich – materiell bist du ein Teil der Erde in all ihrer Vergänglichkeit. Geistig seelisch bist du Teil der ewigen geistigen Schöpfung. Ein Kind des Geistes eben, ein Kind Gottes. Nimm an das Wissen auch um deine geistige Existenz! Es ist wie eine Perlenkette, wie ein Netz. Da hat jedes Teil seinen Platz, seine Bestimmung. Und so bist du an dem großen Ganzen beteiligt und wichtiges Glied. Also erkenne, glaube und vertraue und sei glücklich in dieser Erkenntnis! Das Netz schwankt auch manchmal hin und her. Ein gefährliches Schwanken, so denkst du. Wo findest du Halt und sicheren Stand? Keine Sorge! Du bist auch in diesen Zeiten gehalten und beschützt. Also vertraue! Du kannst dich darauf verlassen, dass du auf deinem Weg gehalten und geschützt bist. So sei es Amen

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 09.09.2019 „Gesundheit“ „Gesundheit ist die Grundlage für euer menschliches Sein. Der Körper ist das Gefäß eurer Seele. Also drückt sich Gott darin aus. Ihr bekundet eure göttliche Existenz als Kind Gottes mir eurem Körper. Körper und Seele sind unzertrennbar miteinander verbunden, solange ihr auf der Erde weilt. Gesundheit ist der Ausdruck eines Gleichgewichtes zwischen beiden. Auch die Seele leidet, wenn der Körper aus der Balance gefallen ist. Der Körper aber leidet mehr, wenn Unmögliches der Seele geschehen ist. Nun sind die Aufgaben, die der Mensch bei seiner Geburt mitbringt, vielfältig und somit sind es auch die Gründe für Behinderungen und Krankheiten. Ein geschädigter Körper heißt nicht sofort geschädigte Seele in diesem Leben. Ein geschädigter Körper heißt nicht sofort: Du hast deine Seele verletzt und bekommst nun die Strafe dafür. So einfach ist das Menschsein nicht zu erklären. Die großen Zusammenhänge des Seins sind für den Menschen nur bedingt zu verstehen. Aber der Mensch möge dennoch erkennen, Unendlich dass es eine Einheit zwischen Körper, Geist und Seele ist. Und somit ist es bedeutsam, dass er sich als Einheit in dieser Dreiheit empfindet und alles in seinem Rahmen mögliche daran setzt, sich zu schützen, zu gesunden. Er möge sich mit Ernsthaftigkeit der Gesundheit widmen, damit er seine Lebensaufgabe im Sinne des Ewigen Gesetzes erfüllt. So achtet auf eure Gesundheit im Körper, im Geiste und in der Seele. Und der Schutz des Universums ist euch gewiss. So ist es.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3