Botschaften aus dem Jahre 2020

Aktuelle Botschaft von Dietrich Bonhoeffer 22.01.2020 „Ich warte schon einige Zeit auf dich, meine Freundin. Schreibe so auf: Es liegt in der Natur des Menschen, dass er zwischen dem guten und dem Bösen entscheiden muss. Und ich habe erfahren, leidvoll erfahren wie das Böse alles andere erstickte. Es ist ein Wunder, so möchte ich es nennen, dass mein geliebtes Heimatland den Weg zurück zu dem guten gefunden hat. Der Mensch lege alles, was geschieht und entschieden werden soll, voll Vertrauen in die Hände des Vaters. Er fragt neu er frage sich stets, ob er dem Geist des Vaters gerecht wird in seinen Entscheidungen. Und so kehrte Frieden ein in unserer Heimat. Und nun ist wieder das Chaos zurück, wie damals als ich lebte, predigte und betete. Und wieder ist die Gefahr groß, falschen Versprechungen zu folgen. Folgt nicht den falschen Versprechungen! Sie führen in die Irre. Folgt nicht jenen die besonders laut argumentieren! Eure Welt und somit auch Deutschland befinden sich in einem tief greifenden Wandel. Bleibt auf dem Weg des Machbaren, auf dem Weg der Toleranz und des Mitgefühls! Helft wo ihr könnt, lasst euch aber nicht ausnutzen! Lasst euch nicht bevormunden und einengen! Schaut hinter das Gesicht des Wolfes im Schafsfell! Eure Richtschnur sei die Bergpredigt. In ihr liegt der Wegweiser für euer Handeln. Du als Mensch bist deinem eigenen Gewissen verantwortlich, denn dort liegt die Wahrheit des Herrn und Vaters.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3