Botschaften aus dem Jahre 2020

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich © by Hans Schafgans Helmut Heinrich Waldemar Schmidt (* 23. Dezember 1918 in Hamburg- Barmbek; † 10. November 2015 in Hamburg- Langenhorn) war ein deutscher Politiker der SPD. Von 1974 bis 1982 war er als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition nach dem Rücktritt Willy Brandts der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Ab 1961 war Schmidt Senator der Polizeibehörde in Hamburg. In dieser Funktion wurde er während der Sturmflut 1962 als Krisenmanager weit über Hamburg hinaus bekannt und geschätzt. Von 1967 bis 1969 war er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, 1969 bis 1972 Bundesminister der Verteidigung und 1972 bis 1974 Bundesminister der Finanzen. Auch nach seiner Kanzlerschaft erlangte Schmidt als Elder Statesman parteiübergreifend hohe Popularität. Von 1983 bis zu seinem Tod war er Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. (Quelle Wikipedia) Botschaft vom 18.03.2020 „Deutschland ist in Gefahr. Zwar seid ihr nicht Italien. Aber ihr seid nicht verschont. Seid wachsam und nehmt es nicht auf die leichte Schulter. Das wäre

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3