Botschaften aus dem Jahre 2020

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 25.12.2020 „Wir ruhen in uns selbst“ „Wir ruhen in uns selbst. Da wir unabhängig von Zeit und Raum sind und keiner materiellen Abhängigkeit mehr unterworfen sind, ist der menschliche, regenerierende Schlaf, den der Mensch unbedingt benötigt, für uns hier kein Thema mehr. Der Geist durchweht Welten und Galaxien. Aber das bedeutet nicht, dass er ruhelos, rastlos umherirrt. Es gibt Geistwesen, die tatsächlich rastlos sind. Sie existieren in einem Lernprozess, den sie auf der Erde noch nicht abgeschlossen haben. Sie befinden sich in der Entwicklung. Der größte Teil der Toten aber befindet sich in der Weiterentwicklung der Erkenntnis. Wir lernen mit Freude und Neugier. Die Zusammenhänge der Schöpfung zu erkennen, beflügelt unser Interesse und ist atemberaubend. Somit ist es ein beglückendes Lernen und wir ruhen ihn uns selbst. Ein Geist kann ruhen, bedenken, erkennen. Das ist für uns eine Pause, aber kein Schlaf. Unseren Zustand - für euch verständlich - ist gar nicht so einfach in Worte zu fassen. Wir leben jenseits von Unrast und Hetze, von Hektik und Furcht. In euren Gottesdiensten sagt ihr: Der Herr schenke ihnen (den Toten) die ewige Ruhe und das ewige Licht.- Ihr erwähnt zu Recht das ewige Licht. Aber die ewige Ruhe ist es nicht. Wenn ihr die Ruhe der Seele - losgelöst von irischen Problemen meint, ist es richtig. Aber Ruhe als Nichtstun? Nein! Unsere Existenz ist geistiges Leben, geistige Bewegung. Der Geist ist in allem und alles ist in Bewegung. Der Mensch braucht den Schlaf. Der Geist ist und er schläft nicht.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3