Botschaften aus dem Jahre 2021

abgelegt. Und nun erkennt und bekennt er seine Schuld und sein Gut-Tun. Niemand ist ohne Schuld. Aber er braucht sich nicht zu rechtfertigen. Der Blick auf sein Leben ist für ihn so eindeutig, dass er gar nicht erst argumentiert. Es gibt kein Palaver über Recht oder Unrecht. Solche Klarheit hätte ich mir auf der Erde gewünscht. Aber dort sind solche Einsichten sehr begrenzt. Ursache-Wirkung, Liebe-Hass, PhlegmaÜbereifer, Gier, Geiz, Toleranz, Intoleranz, Macht Mitläufertum, die Irrungen der Religionen und noch vieles mehr liegt auf dem Blatt des menschlichen Lebensbuchs. Die Gewichtung ist einfach und klar. Wer dem Gesetz der Schöpfung zuwidergehandelt hat, trägt hier auch die Folgen. Keine Debatte, kein Murren, sondern Einsicht, - so ist es für den lebenden Toten. Oft auch Reue und Trauer darüber, dass er nicht schon zuvor sein Falsch-Tun erkannt und geändert hat! Alles aber geschieht in einer Herzenswärme - obwohl das Organ hier nicht mehr existiert, benutze ich dieses Wort für euer Verständnis. So habt ihr Ahnung von dem, was das menschliche Wort nicht ausdrücken kann. Auch ich habe manches bereut. Aber es ist gewesen, wie es das unruhige Leben bei mir so war. Euch allen, die ihr von mir hört und erfahrt, wünsche ich das beste Gespür für das Recht und die Gerechtigkeit. Es macht euer Leben wertvoller. Herzliche Grüße und ehrenvolle Grüße aus einer Welt voller Lichtglück! Ruth B, Ginsburg

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3