Botschaften aus dem Jahre 2021

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 10.07.2021 „Wir sind ein Kreis von Philanthropen und Dichtern“ „Wir sind ein Kreis von Philanthropen und Dichtern. Wir haben die Träume, die Sehnsüchte und die Enttäuschungen der Menschen in unseren Werken bedacht. Wir sind auch hier Freunde der Menschen geblieben und wollen Rat jenen geben, die hören, nachdenken und bedenken. Wir gehören hier - so sei es euch kundgetan - keiner Nationalität mehr an. Wir lernen und erkennen frei von Vorurteilen und Einschränkungen. Hier sind die Gedanken tatsächlich frei. Übt euch schon zu eurer Lebzeit in den Tugenden eines Philanthropen, eines echten Menschenfreundes! Das heißt nicht, daß ihr euer eigenes Wohlergehen hinten anstellen müsst! Das heißt nicht, daß ihr eure Bedürfnisse vergessen solltet. Ein Philanthrop muss keiner asketischen und aufopfernden Lebensführung folgen. Ein Philanthrop lebt mit Freude und teilt seine Lebensfreude mit anderen. Er nutzt seine Talente für sich und das Wohlbefinden der anderen. Er macht Fehler. Ja, gewiss! Er überschätzt sich manches Mal. Ja, gewiss! Aber er gesteht sich seine Schwächen ein. Er kann über sich selbst lachen und optimiert sein Tun und Lassen. Er teilt sich mit, läßt seine Mitmenschen teilhaben an seinem Wissen und Erkennen. Gewiss wird er mit seinem Können und dem Erfolg nicht prahlen. Denn der Philanthrop achtet und respektiert die Verletzlichkeit seines Mitwanderers. Er weiß um die Bedeutung von Geben und Neh men im Gleichgewicht. Er übt sich in Gelassenheit, mag aber kein fakelistisches Denken. Er trainiert seine Geduld - mal mit größerem, mal mit weniger Erfolg-. Der Menschenfreund versteht auch die Schwächen des anderen; denn er selbst ist ja auch nicht vollkommen. Ein Mensch kann niemals alles richtig machen im Sinne des universellen Gesetzes. Und allen es recht machen wollen, sollte er auch nicht. Achtet auch auf euch selbst! Denn ihr müsst euch selbst lieben, wie ihr euren Nächsten liebt! Und darüber steht die Liebe zu dem All- Ewigen, den ihr in allem findet, was kreucht und fleucht. In allen Din-gen und Wesen findet ihr den All-Einen. Wir sagen euch dies als Leitfaden für euer Hier und Jetzt und für das Danach folgende. Verachtet also nicht die alten Tugenden! Sie haben Geltung, einst und jetzt! Und schämt euch eurer Fehler und damit verbundenen Irrwege nicht! Haltet den roten Faden - das Gebot der Nächstenliebe und der Toleranz - fest im Blick! Somit wird euer Leben sinnvoll und erfüllt sein. Um das Ziel zu erreichen, wird der Weg nicht stets glatt und gerade und eben sein. Aber auch

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3